• Antikriegshaus im Friedens- und Nagelkreuzzentrum Sievershausen
  • Anstiftung zum Frieden

Unsere Öffnungszeiten:

Während der Bürozeiten:
Mo.-Do. 10.00-15.30
Fr. 12.30-15.30
( 05175/5738
1 info [at] antikriegshaus.de

Die Zeiten für Ausstellungen
und Veranstaltungen können
abweichen

 

Bankverbindung für Spenden

Evangelische Bank eG
IBAN:
DE33 5206 0410 0000 6005 20

BIC: GENODEF1EK1
Inh.: Dokumentationsstätte
Zweck: bitte Spendenzweck
benennen, z.B. "Antikriegshaus"

Anlässlich des Jahrestages der Bücherverbrennungen durch die nationalistische deutsche Hochschulelite im Jahr 1933 trugen Bengt Kiene und seine Mitstreiter im Antikriegshaus im Rahmen einer Veranstaltung des Nagelkreuzzentrums Sievershausen die Texte der Autoren vor, deren Werke aus diesem Anlass den Flammen zum Opfer fielen. "Nach dieser Veranstaltung finde ich, dass wir zur Zeit noch viel mehr darauf aufpassen müssen, was sich in unserer Gesellschaft abspielt", sagte eine sichtlich beeindruckte Besucherin.

 

Frieden lernen
und erleben

 

 Der Friedensort
Antikriegshaus Sievershausen 
ist ein anerkannter Friedensort
der 
Evangelisch-lutherischen
Landeskirche Hannovers