Wahnsinn, wir haben es geschafft! Innerhalb von vier Wochen sind 465.000 Euro für den Rettungskreuzer, unser viertes Bündnisschiff, zusammengekommen. Mehr als 1.000 Menschen haben gespendet, gesammelt und mobilisiert. Damit steht fest: Der Rettungskreuzer kommt – und wird ganz bald auf dem Mittelmeer Leben retten. Vielen herzlichen Dank für euer großartiges Engagement!

Wie geht es jetzt weiter? Natürlich mit voller Fahrt voraus! Derzeit liegt das Schiff in einer Werft in Kroatien, wo einige Arbeiten am Motor und an der Elektrik stattfinden. Am 22. Juli wird die SEA-EYE 5 dann in der italienischen Hafenstadt Ancona feierlich auf ihren neuen Namen getauft. Taufpatin wird die Oscar-nominierte Schauspielerin Sandra Hüller. „Es ist mir eine große Ehre, Patin der SEA-EYE 5 zu sein“, sagt sie. „Jeder Mensch hat ein Recht auf Freiheit, Frieden und Sicherheit.“ Stark!

Du bist zufällig gerade in der Nähe im Sommerurlaub oder möchtest von weiter weg anreisen und dabei sein? Alle sind herzlich eingeladen, an der Taufe teilzunehmen und unseren Erfolg gemeinsam zu feiern! Die Taufe findet am 22. Juli 2024 von 10-12 Uhr im Hafen von Ancona statt. Wenn du kommen möchtest, schreib uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir dir rechtzeitig alle weiteren Informationen schicken können.

Noch diesen Sommer soll die SEA-EYE 5 in ihren ersten Einsatz starten. Sie ist ein schwimmendes Zeichen der Menschlichkeit – ein Schiff von uns allen. Was wünscht du der SEA-EYE 5 für ihren Einsatz, welche guten Worte oder Gedanken möchtest du dem Bündnisschiff mit auf seinen Weg geben? Schreib sie uns! Wir werden die Botschaften zur Taufe überbringen, damit sie den Rettungskreuzer auf seinen lebensrettenden Einsätzen auf dem Mittelmeer begleiten.

Schicke hier deine Botschaft an die SEA-EYE 5

 

 

 

OBEN

START

 

Frieden lernen
und erleben

 

 Der Friedensort
Antikriegshaus Sievershausen 
ist ein anerkannter Friedensort
der 
Evangelisch-lutherischen
Landeskirche Hannovers